Erfolgreicher Saisonauftakt für die Kickboxer des BCC 94

Am Samstag, 21.02.15 starteten die Kickboxer in Eberswalde zum Eberpokal in die Wettkampfsaison 2015.

Dabei bestritten Daniel Lindig (-74 Kg) und Jesper Bellerbaum (-79 Kg) ihren ersten Wettkampf und gingen bei den Newcomern an den Start, und das recht erfolgreich. Daniel konnte mit einem gewonnenen Kampf und einer knappen Niederlage den zweiten Platz für sich verbuchen. Jesper konnte sich mit zwei Siegen in seiner Gewichtsklasse über den ersten Platz freuen.

Im Leichkontakt konnte Charlie Richter (- 63 Kg) den Bundeskader Ricardo Kremps aus Eberswalde schlagen. Daniel Jung (-79 Kg) beendete seinen Kampf im Kick-Light gegen einen polnischen Athleten nach 40 Sekunden in der ersten Runde mit einem K.O.

Insgesamt ein gelungener Auftakt und eine gute Vorbereitung für die am kommenden Wochenende in Chemnitz stattfindende 13. Saxony Open.

Ralf Koester

Comments are closed.